(2010) Urteilssammlung

Die Anwaltskanzlei Wagner hat eine große Anzahl vor Gerichtsurteilen gesammelt und ins Internet gestellt unter der Website www.ka-law.de. Nach Aufruf der Website wählt man links "Rechtsgebiete" an, dann "Zusatzversorgungsrecht" und dort "Urteile/Entscheidungen". Die Urteile sind gegliedert in:

Die Übersichten befindet sich in PDF-Dateien, die nur mit dem Acrobat Reader ab Version 5 gelesen und heruntergeladen werden können.

Nach Anklicken eines der obigen Gerichte erhält man eine nach dem Urteilsdatum (1. Spalte) geordnete Liste mit Urteilsübersichten, gegliedert nach den Spalten (2) Gericht, Datum, Aktenzeichen, (3) Inhalt, Normen, (4) Leitsatz und (5) Fundstelle. Das Datum reicht teilweise bis in die 60er Jahre zurück.

Originaltext und Pressemitteilungen liefert die Sammlung derzeit noch nicht. Die Originaltexte können mit der angegebenen "Fundstelle" beschafft oder aus den Websites der Gerichte heruntergeladen werden.

Adresse:

Anwaltskanzlei
Christian Wagner
Rüppurrer Straße 4
76137 Karlsruhe
  Tel. 0721 - 931 00 20
Fax 0721 - 93 10 09 28
Online: www.ka-law.de

(2008) Neuordnung der Website www.ka-law.de:

Startseite anklicken, dort rechts, etwas tiefer: Zusatzversorgungsrecht als Überschrift, darunter: Urteile/Entscheidungen.